Die Schülerreporter berichten: Jugend trainiert für Olympia

Wir waren dabei!

Jugend trainiert für Olympia – wir waren dabei!

am 30.09.2020 um 11 Uhr waren wir  auf dem Schulhof und haben Fotos gemacht. Zum Glück war es nicht am Regnen. Die ersten und zweiten Klassen waren zuerst dran. Dann kamen die dritten und vierten. Wir hatten immer 30 Minuten.

Wir hatten ganz viele Stationen. Es gab die Rutsche und wir haben mit einem Schwungtuch gespielt. Dann mussten wir ganz viele Bewegungen machen und durch einen Parcours laufen.

Es war sehr toll!

Frau Wagenbach, Frau Kruchten und Herr Telle haben alles so toll für uns vorbereitet.

Text: Schülerreporterin Rahaf

Wir waren auf dem Schulhof und haben viele Spiele gespielt. Wir sind die Rutsche runter gerutscht, mussten bei einem Parcours ganz schnell laufen. Dann haben wir auf einer Station mit einem Schwungtuch gewedelt und die anderen sind darunter durch gelaufen. Außerdem mussten wir tanzen und gegen Luftballons schlagen.

Mir hat es Spaß gemacht und ich glaube, den anderen Kindern auch!

Text: Schülerreporterin Amira

Fotos: Schülerreporterinnen Amira, Helin, Rahaf und Sham

Fotos: Matthias-Grundschule

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Montag 08:15 – 13:00 Uhr
Donnerstag 08:15 – 13:00 Uhr
Freitag 08:15 – 13:00 Uhr

Archive

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

    

Sekretariat Öffnungszeiten

Montag 08:15 – 13:00 Uhr
Donnerstag 08:15 – 13:00 Uhr
Freitag 08:15 – 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ