In der 2a dreht sich alles um den Apfel

In der Klasse 2a dreht sich im Moment alles um den Apfel. Mit Frau Deutsch und Leon Biundo konnten wir im Abteigarten von St. Matthias kistenweise Äpfel ernten und zu Apfelsaft keltern. Bei bestem Herbstwetter ließen wir uns unseren Apfelsaft schmecken.

Wieder im Klassenzimmer schauten wir uns die Äpfel genauer an und entdeckten vieles. Diese Äpfel schnitten wir in dünne Scheiben. Einen Teil legten wir in den Dörrautomat, den anderen Teil hängten wir an einer Leine auf und können uns bald auf leckere Apfelchips freuen. Schon jetzt duftet unser Klassenzimmer nach leckeren Äpfeln.

Fotos und Text: Frau Ballreich

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Sekretariat Öffnungszeiten

Montag 08:15 – 13:00 Uhr
Donnerstag 08:15 – 13:00 Uhr
Freitag 08:15 – 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ