Schulbeginn nach den Sommerferien

Herzlich willkommen zum Schuljahr 2020/21 an der Grundschule Matthias!

Nach derzeitigem Kenntnisstand beginnt der Unterricht an den rheinlandpfälzischen Grundschulen nach den Sommerferien am Montag, dem 17.08.2020, im Regelbetrieb:

Die Ganztagsschule an der Grundschule Matthias findet regulär von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt.

Die Volle Halbtagsschule Grundschule Matthias findet für

Klasse 1 und 2 von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Klasse 3 und 4 von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr

statt.

Die Schülerinnen und Schüler betreten das Schulgebäude über folgende Eingänge:

Eingang neben Fahrradstellplatz 2a, 3b, 4a, 4b
Haupteingang Kentenichstraße 3a, 3c, 2b
Eingang Pausenhof 1a, 1c
Eingang neben Werkraum 1b, 4c

Aufgrund der Coronapandemie bitten wir Sie folgende Hinweise zu beachten:

1

Das Schulgebäude wird um 07.40 Uhr geöffnet. Die Schülerinnen und Schüler sollten pünktlich, aber nicht vorzeitig zur Schule kommen, um ein Verweilen größerer Gruppen auf dem Schulhof zu verhindern. Sie betreten das Gebäude umgehend über die vereinbarten Eingänge (siehe Einteilung oben).

2

Nach den Hygienevorgaben des Bildungsministeriums ist es leider nicht gestattet, dass Eltern das Gebäude betreten oder ihr Kind zum Klassenzimmer begleiten.

3

Elterngespräche sollten nur nach vorheriger Terminabsprache im Schulgebäude stattfinden. Daten der Besucher müssen hinterlegt werden. Im Gebäude besteht für Besucher Maskenpflicht.

4

Auf dem Pausenhof und im Schulgebäude tragen Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte Masken. Am Sitzplatz im Klassenzimmer darf die Maske abgelegt werden.

5

Beim Betreten des Gebäudes werden die an allen Eingängen installierten Desinfektionsmittel benutzt.