10 Notebooks aus dem Corona-Nothilfefonds

Am Mittwoch konnten wir bislang 8 Notebooks an Familien aus unserer Schule überreichen. Sie durften die Notebooks inklusive Tragetaschen mit nach Hause nehmen. Ab sofort stehen sie für das Lernen der Kinder Zuhause und in der Schule zur Verfügung.

Die Notebooks sind mit Lernprogrammen bestückt und werden außerdem genutzt, damit die Lernpaten über Videokonferenzen Unterstützung bei den Hausaufgaben geben können. Auch E-Mail-Adressen sind eingerichtet. Damit können wir zukünftig ca. 20 Kinder unserer Schule zusätzlich beim Homeschooling erreichen.

Die Finanzierung erfolgte aus dem Nothilfefonds der Nikolaus-Koch-Stiftung, mit dem Schülerinnen und Schüler beim Homeschooling während der Corona-Krise unterstützt werden sollen, um eine Teilhabe am digitalen Unterricht zu ermöglichen.

Wir danken dem Diözesancaritasverband Trier e.V. für die freundliche und unkomplizierte Abwicklung!

Fotos: Matthias-Grundschule Trier