Stufenweise Schulöffnung – konkretisierende Hinweise

Liebe Eltern,

bitte finden Sie nebenstehend ein Schreiben des Ministeriums für Bildung Rheinland-Pfalz mit konkretisierenden Hinweisen zur stufenweisen Schulöffnung am 04.05.2020.

Das sind wichtige Punkte:

• Am Montag, 04. Mai 2020 startet die Schule nur für die 1. Lerngruppen der Klassen 4a, 4b, 4c und 4d. Die entsprechenden Informationen haben Sie über die KlassenlehrerInnen erhalten.
  • Alle anderen Kinder lernen weiterhin Zuhause.
  • Es wird kein Mittagessen angeboten. Die Eltern werden gebeten ihren Kindern für die Zeit des Aufenthaltes in der Schule ausreichend Getränke und einen Imbiss mitzugeben.
  • Die Materialübergabe bzw. –rückgabe für die Klassen 1 bis 3 findet zukünftig nur noch außerhalb des Schulgebäudes zu den mit den KlassenlehrerInnen vereinbarten Zeiten statt.
  • Eltern sollten das Schulgebäude nur in dringenden Fällen betreten. Der Zutritt zum Verwaltungstrakt ist nicht gestattet. Gegebenenfalls werden die Eltern gebeten vor der entsprechenden Glastür zu warten.
  • Für die Schülerinnen und Schüler besteht Maskenpflicht auf dem Schulhof, auf dem Weg zu den Klassenräumen und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Eltern werden gebeten ihrem Kind eine Maske sowie einen verschließbaren Plastikbeutel zu deren Aufbewahrung mitzugeben. Die Masken sollten zu Hause täglich gereinigt bzw. gewechselt werden.
  • Eltern, die das Schulgebäude betreten, werden ebenfalls gebeten, eine Maske zu tragen.

Informationen zum Schulbus finden Sie HIER.