Die Schülerreporter berichten: Mittelalter in der 3b

In der Klasse 3b der Matthias-Grundschule machen wir das Thema Mittelalter.

Da lernen die Kinder verschiedene Sachen an Stationen. Wir können mit Federn oder in Knete schreiben, wir basteln Helme aus Pappe, wir waren Schmiede und haben Kettenhemden gemacht und wir haben ein Ritterrätsel gelöst. Bald gehen wir sogar in eine besondere Burg. Wenn wir uns benommen haben, gehen wir außerdem auch noch in die Stadt in einen Keller und können uns dort alte Schilder und Wappen ansehen.

Wir haben sehr viel Spaß dabei und sind alle froh.

Text und Fotos: Schülerreporterinnen Alea und Hailie

[testimonial_nd bgcolor=“blue“ author=“Schülerreporterin Kashin“ text=“Mir hat das Schreiben mit der Feder am besten gefallen. Und die Ritterhelme.“]
[testimonial_nd bgcolor=“blue“ author=“Schülerreporterinnen Area, Fabienne und Sarah“ text=“Uns hat am besten gefallen als wir Ritterhelme gebastelt haben.“]