Römer AG

der 3. und 4. Klassen

Der Limes wurde als Abwehranlage der Römer besprochen. Wichtigste Informationen (Bestandteile, Funktion und Aufbau des Limes) haben die Kinder auf einem Arbeitsblatt festgehalten. Jeder fertigte daraufhin jeweils einen Wachturm und ein Stück des Palisadenzauns an.

Am Ende der Unterrichtsreihe wurden die Palisadenzäune miteinander verbunden und die Wachtürme in regelmäßigen Abständen aufgestellt. So entstand gemeinsam ein großer Limes.

In Klasse 4 konnten leider noch kein Gruppenbild gemacht werden, weil die Bastelarbeiten noch nicht abgeschlossen sind.

Fotos und Text: Herr Penth

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Sekretariat Öffnungszeiten

Montag 08:15 – 13:00 Uhr
Donnerstag 08:15 – 13:00 Uhr
Freitag 08:15 – 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ