Bundeswettkampf

Die Matthias-Grundschule in Bewegung - Video

WAS FÜR EIN SPAß war das heute!!

Zum ersten Mal fand auf unserem Schulgelände ein Sport und Spielfest der etwas anderen Art statt! Gemeinsam als Klassen-Team rutschten, balancierten auf der Slackline, warfen, sprangen und rollten auf den Rollbrettern die Kinder über den Schulhof! Sogar ein kleiner Parcours musste durchlaufen werden.

Mit unbändiger Freude und Teamgeist meisterten die Klassen die Stationen. Dank der Spende einiger Eltern konnte man sich während der Pausenstation mit Kuchen, Brezeln, Obst und Gemüse stärken. Vielen Dank dafür liebe Eltern! Ebenso wie für die Unterstützung an den Stationen, die ohne den Einsatz auch einiger Ehrenamtlerinnen nicht möglich gewesen wären!

Erschöpft, aber glücklich können wir jetzt alle das lange Wochenende genießen!

Text: Frau Wagenbach

Das Video ist mit über 17 Minuten recht lang. Aber schließlich waren 11 Klassen an 9 Stationen plus 2 Pausenstationen unterwegs. Viel Spaß beim Anschauen.

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Sekretariat Öffnungszeiten

Montag 08:15 – 13:00 Uhr
Donnerstag 08:15 – 13:00 Uhr
Freitag 08:15 – 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ