Einladung zum Soccer-Basketball-Turnier

Fünf Jungen und Mädchen unserer Schulen nahmen am vergangenen Freitag auf Einladung von Herrn RSD a. D. Theo Lamberts an einem Einladungsturnier auf dem Gelände der AFA Trier teil.

Seit 2015 engagiert sich Herr Theo Lamberts für die soziale Integration der Flüchtlinge bei der AFA Trier mit Hilfe von Sportveranstaltungen. So gelang es ihm, einen Soccer-Fußballplatz auf dem Gelände der AFA durch Spendengelder zu finanzieren und aufzubauen. Jetzt wurden durch entsprechende Umbauarbeiten auch Basketball-Körbe installiert, so dass nun auch Platz für Basketball gefunden wurde.

Bei dem Einladungsturnier nahmen unsere Kinder teil und wurden jeweils in eine der vier Mannschaften zugelost. Jede Mannschaft setzte sich jeweils aus einem Kind der AFA, KS Keune, GS Ambrosius, der GS Matthias und der Nelson-Mandela Realschule plus zusammen.

Gespielt wurde nach dem System „Jeder gegen Jeden“. In der abschließenden Siegerehrung erhielten alle Kinder die gleiche Medaille!

Text: Herr Neumann

Fotos: Herr Cluse

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Sekretariat Öffnungszeiten

Montag 08:15 – 13:00 Uhr
Donnerstag 08:15 – 13:00 Uhr
Freitag 08:15 – 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ