Die Schülerreporter berichten: Sexualerziehung in den 4. Klassen

Die 4. Klassen hatten Sexualerziehung. Nach 3,5 Jahren Wartezeit war das Thema jetzt da.

Sehr viele Kinder waren aufgeregt, weil sie das Thema nie hatten. Eine Frau, die sich mit Sexualerziehung beschäftigt, ist in die 4. Klassen gekommen, allerdings nur zweimal.

Wir haben über Schwangerschaft und Geburt gesprochen. Außerdem haben wir über die Pubertät gesprochen. Wir haben auch zusammen als Klasse einen Mann und eine Frau auf Papier gemalt, angeguckt und beschriftet.

Text: Schülerreporter David und Kacper

Bildmaterial: Die Referentin des Sozialdiensts Katholischer Frauen hatte eigenes Material dabei. Die Schülerreporter haben im Internet recherchiert, um hier einen Eindruck davon geben zu können. Auf https://kerstinskrabbelwiese.blogspot.com sind sie fündig geworden.

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Sekretariat Öffnungszeiten

Montag 08:15 – 13:00 Uhr
Donnerstag 08:15 – 13:00 Uhr
Freitag 08:15 – 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ