DaZ-Kurs bemalt Ostereier

Warum gibt es in den Geschäften auf einmal Schokolade und Gebäck in Hasenform? Und Eier in allen Variationen? Warum heißen die nächsten Ferien „Osterferien“?

Wenn man sich in Deutschland zurecht finden will, braucht man nicht nur Sprachkenntnisse, sondern man muss auch mit der deutschen Kultur vertraut werden.

Um den Lebensweltbezug herzustellen, wurden daher im DaZ-Kurs auch in diesem Jahr wieder das Osterfest und seine Bräuche erklärt.

Damit die DaZ-Kinder das Fest ganz praktisch erleben konnten, haben sie in zwei Gruppen ausgeblasene Ostereier bemalt und an einem Osterstrauch aufgehängt. Frau Bier und Frau Sturm haben uns geholfen.

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Sekretariat Öffnungszeiten

Montag 08:15 – 13:00 Uhr
Donnerstag 08:15 – 13:00 Uhr
Freitag 08:15 – 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ