Code your life

Programmieren mit Spaß, Faszination und Begeisterung

Unsere Computer AG war am Montag mit Herrn Neumann und Herrn Hewel zu Besuch in der Grundschule Reinsfeld.

Dort fand ein Training statt, das ganz praktisch die Möglichkeiten für kreatives Programmieren mit Kindern aufzeigte.

“ Code your Life bedeutet Programmieren mit Jungen und Mädchen im Alter von 8-14 Jahren. Mit dabei ist stets viel Spaß, Faszination und Begeisterung. Der Ansatz ist spielerisch, niedrigschwellig, aber immer mit einer gewissen Portion Herausforderung. Mit Code your Life geben wir den Mädchen und Jungen die Möglichkeit, selbst aktiv neue Medien und Technologien mitzugestalten, Apps zu entwickeln und eigene Animationen zu programmieren.“
 

Wer mehr erfahren möchte, kann sich HIER auf der Homepage von Code your life informieren.

Fotos: Herr Hewel

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Sekretariat Öffnungszeiten

Montag 08:15 – 13:00 Uhr
Donnerstag 08:15 – 13:00 Uhr
Freitag 08:15 – 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ