Matthias-Grundschüler schreiben wieder für die Uni

Semantisches Wörterbuch der Universität Trier

Schülerinnen und Schüler aus den 3. und 4. Klassen haben bereits im Oktober 2018 Texte für das semantische Wörterbuch der Uni Trier geschrieben (siehe BEITRAG). Heute war Herr Niermann wieder bei uns in der Schule und die Arbeit ging mit neuen Impulswörtern weiter.

Dabei sprudelten die Ideen nur so – hier einige Auszüge.

Voraussichtlich vor den Sommerferien wird es einen dritten Termin geben. Dann erfahren wir auch, wann das Wörterbuch fertig gestellt und wie es uns zugänglich sein wird.

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Sekretariat Öffnungszeiten

Montag 08:15 – 13:00 Uhr
Donnerstag 08:15 – 13:00 Uhr
Freitag 08:15 – 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ