Kindermeilenkampagne 2018

Abstimmung mit den Füßen

Unsere Klassen 3a und 3c haben in diesem Jahr bei der Kindermeilenkampagne mitgemacht.

Sie haben mit ihren Lehrern über ihren Schulweg gesprochen und im Anschluss versucht, ihn umweltfreundlich zu gestalten. Alle Wege, die die Kinder zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Roller oder öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bus und Bahn zurücklegen, entlasten unsere Umwelt. Deshalb zählen sie als „Grüne Meilen“ für das Weltklima. Die gesammelten Meilen haben die Kinder mit Aufklebepunkten in einem Heft dokumentiert.

Klasse 3a

Klasse 3c

Am 25.09.18 fand im Broadway-Kino die Abschlussveranstaltung statt, bei der die Kinder den Veranstaltern ihre gesammelten Meilen zusammen mit ihren Wünschen übergeben haben.

Frau Witzel und Frau Horbliuk haben uns mit einigen Schülern aus der 3a und 3c dort vertreten.

Fotos: Schülerreporterin Sima (3a), Ian (3a)

Schon seit 2002 sammeln Kindergarten- und Schulkinder europaweit Grüne Meilen für das Weltklima, die sie bei der UN-Klimakonferenz präsentieren.

Die Kleinen zeigen den Großen, wie’s geht:  sie handeln, zum Schutz unseres Klimas!

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 13:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha