Abschlussfeier der vierten Klassen

Unter der Moderation von Frau Katharina Müller verabschiedete die Matthias-Grundschule 63 Viertklässler mit einem bunten und kurzweiligen Programm.

Zuerst begrüßte Herr Neumann die Schulgemeinschaft und die Gäste der Viertklässler.

Das Rahmenprogramm wurde eröffnet durch unsere Musical AG mit den Solistinnen Jolina und Sophia. Das Lied  „Abschied heißt, was Neues kommt“ stimmte uns schon auf die Feier ein.

Danach zeigte die Hip Hop AG von Frau Möller so gekonnt eine Probe ihres Könnens, dass sich gleich die ersten Kinder für die AG im nächsten Jahr anmelden wollten.  Beim letzten Lied wurde die AG unterstützt von den Kindern der 3a.

In Kooperation mit medien+bildung.com hatten alle 4. Klassen an einem Medienprojekt gearbeitet, bei dem es um die eigenen Stärken ging. In 3 Trailern konnten wir den Projektverlauf verfolgen.

Im Anschluss erwartete uns eine Darbietung der Chorklassen mit Martin Folz. Die Klassen 1a und 2c proben als erste Klassen unserer Schule wöchentlich mit ihm und zeigten, was man in nur 4 Monaten alles lernen und wie viel Freude man beim Singen haben kann. Henna aus der 2c traute sich für ein Solo ganz allein auf „die Bühne“. Beim letzten Lied brachten die Chorkinder die ganze Halle in Bewegung und ins Mitsingen.

Auch die 4. Klassen hatten Beiträge vorbereitet. Die Klasse 4a hatte sich für das Lied „Es lebe die Freundschaft“ aus ihrem Tabaluga Musical entschieden. Die Klasse 4b sang zu dem Lied „Ein Hoch auf uns“. Die Klasse 4c hatte ein kleines Theaterstück vorbereitet, in dem uns wechselnde Erzähler durch die 4 Jahre Grundschulzeit führten und die Highlight herausstellten. Alle 4. Klassen zusammen sangen noch ein gemeinsames Abschlusslied.

Nach einer Rede von unserer Konrektorin Frau Plitzko-Herold überreichten die Klassenlehrer den Schulabgängern die Abschlusszeugnisse.

Im Schluss daran gab es noch eine Überraschung für die Klassenlehrer. Unter der Regie von Maikes Mutter hatten alle Kinder noch ein Abschiedslied für die Klassenlehrer einstudiert und ein Blumengeschenk vorbereitet.

Was für eine schöne Abschlussfeier! Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Wir wünschen unseren Viertklässlern alles Gute!

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 13:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha