Besuch im DaZ-Kurs: Hund Merlin

Die DaZ-Kinder der Matthias-Grundschule haben sich in der letzten Zeit mit dem Thema „Tiere im Haus“ beschäftigt. Dazu gehörte auch, dass sie etwas über das  richtige Verhalten gegenüber Hunden gelernt haben, denn viele DaZ-Kinder hatten in ihren Herkunftsländern kaum Haustiere und schon gar keinen Hund.

Als Abschluss war am 7.6.18 der Hund Merlin mit Frau Wege bei uns zu Besuch. Er ist für den Einsatz an Schulen speziell ausgebildet.

Am Tag vor dem Besuch haben sich einige Kinder noch unwohl gefühlt bei dem Gedanken, einen echten Hund kennenzulernen. Am Tag des Besuchs war davon nur am Anfang noch etwas zu spüren. Alle wurden schnell warm mit ihm, bewunderten ihn für seine Spürnase und meisterten die verschiedensten Übungen mit ihm.

Einige Kinder, die sich letztes Jahr noch soweit wie möglich entfernt vom Hund aufgehalten hatten, saßen in diesem Jahr schon bei allen anderen im Kreis und konnten mitmachen.

Ein Erlebnis, das in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank Merlin und Frau Wege!

Hier sieht man die Aktivitäten im Kreis.

Iskander (2b), Krystian (3a) und Samyar (3a) haben uns aufgeschrieben, was ihnen am besten gefallen hat. Dabei hat ihre Lernpatin nur ein bisschen geholfen.

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 13:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha