Besuch der 3a bei der Feuerwehr

Am Dienstag, den 27.2.2018 besuchten wir die Trierer Berufsfeuerwehr. Herr Haag begrüßte uns freundlich und übergab uns Warnwesten. Diese mussten wir anziehen, damit uns die Feuerwehrmänner im Alarmfall nicht umrennen. Anschließend führte er uns in die Fahrzeughalle, um uns die Fahrzeuge und deren Inhalt zu erklären. Danach zeigte Herr Haag uns die Ruheräume und die Küche. Dann führte er uns die Rutschstange vor. Nach einer kurzen Pause in der Turnalle durften wir in die Leitstelle reinschnuppern. Hier mussten wir ganz leise sein, da ständig Notrufe eingehen. Kurz darauf zeigte uns Herr Haag den Schlauchturm. Zum Abschluss fuhr er das Drehleiterfahrzeug in den Hof und Frau Wagner hat ein Foto gemacht. Schnell wie die Feuerwehr waren wir dann auch schon wieder zurück in der Schule.

Danke Herr Haag, es hat Spaß gemacht.

Text: Klasse 3a            Fotos: Schülerreporter Paula und Julius

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 13:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha