Wir machen Zirkus

In Zusammenarbeit mit dem Mitmachzirkus Blubber dreht sich in der Woche vom 5. bis 9. März 2018 alles um das Thema Zirkus.

Aus unseren Schülerinnen und Schülern werden Zirkusartisten, die ihr Können in zwei Vorstellungen am 8.3. und 9.3. jeweils um 17 Uhr unter Beweis stellen werden. Dazu wird auf dem Schulgelände extra ein richtiges Zirkuszelt aufgebaut.

Zu dem Konzept der Projektwoche schreibt der Zirkus auf seiner Homepage: „Wir bieten den Kindern die Möglichkeit mal in die echte Zirkuswelt „reinzuschnuppern“ und in einem echten Zirkuszelt aufzutreten. Sie werden an den Vormittagen trainiert und haben dann die Möglichkeit ihr Erlerntes im Scheinwerferlicht der Manege, ihren Eltern, Geschwistern und Freunden vorzuführen. Geschminkt und in Kostümen aus dem Fundus des Mitmachzirkus Blubbers zeigen sie ihre persönliche Zirkusnummer vor staunendem Publikum. Wir beziehen natürlich die Kinder bei der Choreographie und Musik mit ein und somit kann jedes Kind seine persönliche Handschrift mit einbringen.

Dank unserer langjährigen Erfahrung werden innerhalb kürzester Zeit aus ganz „normalen“ Schulkindern richtig kleine Zirkusartisten. Mit diesem überaus erfolgreichen Konzept bietet der Mitmachzirkus Blubber eine Projektwoche der besonderen Art für jede Klassenstufe. Schüler erarbeiten einzeln oder in Gruppen artistische Darbietungen und lernen im Team gemeinsam ein Ziel zu verfolgen sowie sich gegenseitig zu unterstützen. Im normalen Alltag ist es manchmal nicht immer leicht zu erkennen, welches Kind eventuell Fähigkeiten und Talente besitzt, die gefördert werden können. Eine sehr gute Gelegenheit bietet dafür unser Mitmachzirkus. Die Schüler sollen die Möglichkeit bekommen ihre eigenen Fähigkeiten und Grenzen kennen zu lernen. Jedes Kind wird seine Disziplin finden und versuchen am Ende sein Bestmögliches zu präsentieren.“

Weitere Informationen unter http://mitmachzirkus-blubber.de/