Die Schülerreporter berichten: Weiberfastnacht 2018

Hier die Berichte der Schülerreporter von unserer Fastnachtsfeier.

Die Polonaise (von Schülerreporterin Lara, 3a)

Die Polonaise war sehr lang und allen Kindern hat es sehr, sehr gut gefallen. Außerdem war auch der Nachmittag toll und einige sind bis 1 Uhr oder normal bis 4 Uhr geblieben. Weiberfastnacht war sehr schön.

Herr Neumann präsentiert die Siegerkostüme aus den Klassen (von Schülerreporter Benni, 3b)

Vor der Hofpause haben wir in der 3b das beste Kostüm gewählt: Zuerst haben die Mädchen den schönsten Jungen gewählt und danach umgekehrt. Frau Müller hat entschieden, bei welchem Kostüm am lautesten geklatscht wurde. Das war der Sieger. Auch in allen anderen Klassen wurden zwei Kinder bestimmt und Herr Neumann ist mit ihnen durch die Schule gegangen. Ich war dabei, denn ich habe in der 3b mit meinem Gestiefelten Kater gewonnen. An den Seiten standen alle anderen Kinder und Lehrer und haben geklatscht. Das war toll!

Interviews mit einigen Siegern des Kostümwettbewerbs

Die Schülerreporter Julius und Richard haben Kinder interviewt, die in ihren Klassen den Kostümwettbewerb gewonnen haben.

Richard Novalee und Julius, habt ihr euch gedacht, dass ihr mit eurem Kostüm gewinnen könnt? Oder habt ihr es euch ausgesucht, weil es euch gefällt?
Pfauenfrau Novalee (3a) Ich habe gar nicht gedacht, dass ich mit dem Kostüm Chancen hätte. Ich habe es mir ausgesucht, weil ich es so schön finde.
Clown Julius (3a) Ich habe mir das Kostüm ausgesucht, weil ich es lustig finde und weil es so gut zu Fastnacht passt.
Julius Und du, Leo?
Lego-Ninja Leo (2b) Ich finde Lego-Ninjas so cool. Weil viele Jungen aus meiner Klasse sie auch toll finden, habe ich schon damit gerechnet, dass ich Chancen habe.

Schülerreporter Julius hat auch Fotos gemacht, von denen wir ein paar noch zeigen möchten.

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 13:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha