Die Schülerreporter berichten:

Tag des Vorlesens - Bundestagsabgeordnete in der 4a

Am 17.11.17 war bundesweiter Vorlesetag. Zu uns in die 4a kam die Bundestagsabgeordnete Katarina Barley. Sie hat Kindern aus den 4. Schuljahren das erste Kapitel von Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren vorgelesen. Im Unterricht lesen wir es weiter.

Frau Barley hat sich wie die Kinder auf eine Matte auf den Boden gesetzt. Sie hat sehr gut gelesen, so dass man es gut verstehen konnte und alle Kinder aufmerksam zugehört haben. Es war toll, dass sie sich so viel Zeit genommen hat, denn eine Bundestagsabgeordnete und Ministerin hat ganz schön viel zu tun. Nach dem Vorlesen hat sie nämlich auch noch von ihrer Arbeit als Ministerin erzählt. Lustig fand ich, dass sie einmal in einer Limousine Picknick gemacht hat, weil sie so lange unterwegs war und Hunger hatte.

Am Ende hatte sie auch noch zwei Taschen mit Geschenken dabei. In einer war ein Korb mit leckeren Mandarinen. In der anderen waren Schokoriegel.

Uns und Frau Barley hat das Vorlesen viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns für den Besuch und hoffen, dass sie bald mal wieder kommt.

Text: Schülerreporter Konrad 

Fotos: Frau Trampert

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha