Basketballturnier

Matthias-Grundschule in der Trier Arena

Am 17.11.2017 durften einige Kinder der Basketball-AG, die in Kooperation mit den Trier Gladiators angeboten wird, an einem Turnier der Grundschulen in der Arena Trier teilnehmen. Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 16 Grundschulen wurde ein großes Basketballfest veranstaltet.

In insgesamt fünf Spielen kamen die Jungs und Mädels der Matthias Grundschule auf drei überragende Siege: 6-0, 16-2 (!) und 8-4. Dazu kamen eine ganz knappe 3-4 Niederlage und eine weitere Niederlage gegen den späteren Sieger des Turniers. Dies ergab am Ende einen tollen 6. Platz, der einer überzeugenden und geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken war. Schön war auch die Unterstützung einiger Eltern direkt vor Ort!

Teilnehmer: Marie, Salah, Fabio, Lars, Benedikt, Niklas, Nilas, Raman (alle 4a) und Carlo (3b).

Begleiter: Eva Klaeser und Carlos Vollmann (Text und Fotos)

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha