Die Schülerreporter berichten: Interview mit Angela Thymian

Paula (P.):Wie heißen Sie?

Angela Thymian (A.T.): Angela Thymian

P: Wie alt sind Sie?

A.T.: 15 Jahre

P.: Was machen Sie hier?

A.T.:  Ich mache hier ein Praktikum.

P.: Was ist das?

A.T.: Das ist die Möglichkeit, in einen Beruf hineinzuschauen und ihn kennenzulernen.

Konrad (K.): Woher kommen Sie?

A.T.: Ich komme vom Gymnasium Konz. In der 10. Klasse macht man dort immer ein Praktikum.

P. und K.: Wie gefällt Ihnen ihr Praktikum im DaZ-Kurs der Matthias-Grundschule? (Anmerkung der Schülerreporter: Im DaZ-Kurs lernen Kinder an unserer Schule, die noch nicht so gut Deutsch können, unsere Sprache)

A.T.: Sehr gut. Mir gefällt, dass sich an jeden Schüler angepasst wird und man sich so viel Zeit nimmt für den Einzelnen. Es ist erstaunlich, wie schnell die Kinder Deutsch lernen.

Nils (N.): Willst du jetzt wirklich Lehrerin werden?

A.T.: Für die weiterführende Schule, wie Gymasium, kann ich mir das nicht vorstellen, aber für die Grundschule schon.

K.: An welche Schule möchtest du gehen?

A.T.: Das weiß ich noch nicht, dafür habe ich ja noch ganz viel Zeit.

P.: Was gefällt dir in unserer Schule nicht so gut?

A.T.: Ich finde den Schultag bis 16 Uhr sehr lang.

Fatos (F.): Welche Fächer würden Sie gerne unterrichten?

A.T.: Mathe und Sport Alle Schülerreporter: Vielen Dank für das Interview.

Alle Schülerreporter: Vielen Dank für das Interview.

Foto: Frau Trampert

Text: Die Schülerreporter Paula, Konrad, Nils und Fatos

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha