Einschulungsfeier

Am Dienstag, 15.08.17 wurden 36 Kinder in der Matthias-Grundschule eingeschult.

Ihr erster Schultag begann traditionell mit einem Gottesdienst in der Matthias-Basilika. Anschließend zogen die Erstklässler durch ein Spalier der Zweitklässler in die Turnhalle ein, wo sie von der Schulgemeinschaft schon erwartet wurden.

Die Ansprachen unserer Konrektorin Frau Plitzko-Herold wurden umrahmt von Liedbeiträgen der Klassen 3b und 4b, einem Gedicht der 2c und einer Trommelvorführung der Klasse 2b. Der Vorsitzende unseres Elternfördervereins, Herr Baumann, sprach ein Grußwort. Nach der anschließenden Aufteilung auf die Klassen 1a und 1b wurden unsere neuen Mitschülerinnen und Mitschüler von ihren Paten aus den 2. Schuljahren in die Klassen geleitet.

Wir danken dem Elternförderverein, der wieder für Kaffee und Kuchen gesorgt hat.

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha