Kwela, Kwela

Aufführung der Musical AG

Das ganze Schuljahr über hatten sich die 29 Kinder aus den Klassen 2 bis 4 der Musical AG von Frau Müller aus der 3 b und Frau Müller aus der 2 b vorbereitet. Ziel war die Aufführung des Musicals „Kwela kwela – Afrika und kein Regen“ von Andreas Schmittberger. Außerdem waren Kulissen gebastelt und wunderschöne bunte Kostüme von Frau S. Müllers Mutter genäht worden.

Am Donnerstag, 22.6.17 war es endlich so weit. Eltern und Freunde waren zur Premiere in den Pfarrsaal der Matthias-Kirche eingeladen. Am Freitag folgte die Aufführung für die Schulgemeinschaft, zu der wir auch die zukünftigen Schukis begrüßen konnten.

Da die Schülerreporter immer mal wieder in den Proben vorbeigeschaut hatten, wussten sie es besonders zu schätzen, was das Team Müller & Müller alles aus den Kindern herausgekitzelt hatte. Die Sänger und Schauspieler überzeugten mit ihrem Gesang, ihrem Schauspiel, dem Trommeln und Flöten sowie den Tanzeinlagen und bescherten uns eine kurzweilige und mitreißende Aufführung. Sie wird besonders den Darstellern weit über die Grundschulzeit hinaus in guter Erinnerung bleiben.

Darum geht es in dem Musical:

Nirgendwo scheint der Mond so schön wie in Afrika, doch Afrika kann manchmal ziemlich grausam sein …

Das bekommen die Tiere zu spüren, denn schon seit vielen Monden bleibt der lang ersehnte Regen aus. Überall nur roter Staub und brütende Hitze. Daher beschließen die Tiere, dem Rat des Großen Orakels zu folgen und ein Wasserloch zu graben. Nur Tschipo, der Buschhase, hilft nicht, weil er lieber auf seiner Flöte spielt. Er wird von den anderen verjagt. Als die Tiere schließlich Wasser finden, glauben sie an ihre Rettung. Doch das ist erst der Anfang einer spannenden Geschichte, denn plötzlich tauchen die Gespenster der Nacht auf, und die verstehen keinen Spaß …

Liebe Eltern der Musical-Kinder: Da viele Eltern schon nach den Fotos gefragt haben, sind diese in hochauflösender Qualität verfügbar. Wenn Sie sie und das Video herunterladen wollen, klicken Sie bitte HIER.

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 13:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha