Glockengießerei in Saarburg

Der DAZ-Kurs machte einen Ausflug

Am Donnerstag, 8.6.17 machte der DaZ-Kurs einen Ausflug zur Glockengießerei Saarburg. Mit dabei waren unsere Lesepatinnen Frau Quiring, Frau Ramberger, Frau Schmitz und Frau Jakoby, die uns sogar noch mit Obst, Gemüse und Getränken für unser Mittagspicknick versorgte.

Im Anschluss an die sehr interessante und kindgerechte Führung in der Glockengießerei folgte ein Workshop mit dem Künstler Corin Sand. Unter seiner Anleitung konnte jeder eine Glocke aus Ton gestalten. Wieder in Trier angekommen, gab es für jeden noch ein Eis. Die Kosten des gesamten Ausflugs haben die Malteser übernommen.

Danke cпасибо شكر podziękować mulțumire gracias

Gemafreie Musik von www.frametraxx.de

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 13:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha