DIE SCHÜLERREPORTER

Interview mit Hausmeister Herrn Glieden

Die Schülerreporter Lisa und Konrad haben unseren Hausmeister Herrn Glieden im Anschluss an die letzte Musikpause getroffen und ihn interviewt.

Konrad: Wie lange sind Sie schon der Hausmeister in der Matthias-Grundschule?

Herr Glieden: Ich bin schon seit 1999 Hausmeister hier. Das sind 18 Jahre.

Konrad: An wie viele Schulen arbeiten Sie?

Herr Glieden:

Im Moment arbeite ich an der Matthias-Grundschule und in der Grundschule Feyen.

Lisa: Macht Ihnen die Arbeit Spaß?

Herr Glieden: Ja, das macht sogar sehr viel Spaß. Man hat mit vielen Kindern zu tun und es ist immer was los hier. Es macht mir viel, viel Spaß, Hausmeister in einem Schulgebäude zu sein.

Konrad: Wie lange arbeiten Sie denn pro Tag?

Herr Glieden: Ein Hausmeister hat einen sehr langen Arbeitstag, morgens von 7.30 Uhr bis abends 18 Uhr.

Lisa: Ist es denn meistens sauber?

Herr Glieden: Was soll denn sauber sein?

Lisa: Also, wenn jemand mit dem Greifhaken rumgeht, liegt dann noch viel Dreck auf dem Schulhof? (Anmerkung der Schülerreporter: Nach der Pause gehen einzelne Kinder mit einem Greifhaken über den Schulhof, um Müll einzusammeln).

Herr Glieden: Das ist unterschiedlich. Es gibt Phasen, da liegt viel Müll auf dem Schulhof.

Lisa: Ärgern Sie sich auch manchmal, wenn so viel Müll herumliegt?

Herr Glieden: Ja, dann ärgere ich mich sehr.

Lisa: Müssen Sie sich noch um sonstwas kümmern?

Herr Glieden: Ich muss mich um alles kümmern, was mit dem Gebäude zu tun hat. Türen, Fenster, Licht, Elektrik, Toiletten. Und wenn etwas nicht funktioniert, bin ich der Ansprechpartner dafür, dass es in Ordnung gebracht wird. Beim Gebäude kümmere ich mich entweder selbst oder ich sorge dafür, dass es repariert wird.

Lisa: Und was ist mit Herrn Neumann?

Herr Glieden: Ich arbeite eng und sehr gut mit ihm zusammen.

Konrad, Lisa: Vielen Dank für das Interview.

Fotos: Konrad

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 13:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha