SWT Lauf

Heute, am 10.5.2017, hat im Moselstadion der SWT-Lauf stattgefunden. Die Matthias-Grundschule war mit 34 Läuferinnen und Läufern von der 1.-4. Klasse dabei. Von 11 Kindern waren sogar die Eltern bzw. Großeltern mitgekommen, um uns als Zuschauer anzufeuern.

Ein Bus hat die Teilnehmer der Matthias-Grundschule heute Morgen zum Stadion gefahren und jeder hat seine Startnummer bekommen. Nach der Besichtigung der Laufrunde ging es pünktlich um 9.30 Uhr los mit den jüngsten Sportlerinnen und Sportlern. Die mussten „nur“ 1000 Meter laufen. Die andere Strecke war fast eine ganze Runde im Moselstadion, dann einmal um zwei große Sportplätze und dann noch einmal eine halbe Runde im Stadion. Das waren insgesamt 1.500 Meter oder 1,5 Kilometer!!

Einige Läufer hatten eine sogenannte „Wild card“ und durften sich ganz vorne aufstellen. Die anderen dahinter. Beim Startschuss sind alle im Massenstart losgelaufen. Dabei wird ziemlich geschubst. Die Zuschauer haben die Läufer angefeuert. Direkt nach dem Lauf sind die Kinder auf dem 1. bis 3. Platz direkt auf ein Podest geführt worden. Die Plätze 1 bis 6 haben eine Urkunde bekommen. Der Sieger hat zusätzlich einen Pokal erhalten.

Joshua aus der 4b hat für die Matthias-Grundschule einen sechsten Platz geholt, auch die anderen Kinder unserer Schule sind gut gelaufen. Im Stadion waren ca. 2500 Schüler aller Trierer Schulen, das war schon toll!

Text: die Schülerreporter Emil und Mark. Sie waren vor Ort dabei und sind mitgelaufen.

Fotos: Frau Wagenbach

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 13:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha