Handball

Unsere 3 zweiten Klassen waren am 03.05.17 in der Trier Arena beim DHB-Grundschulaktionstag, durchgeführt vom Handballverband Rheinland und der AOK. Es gab insgesamt 3 große Aktionen: einen Vielseitigkeitswettkampf, bei dem sich die Kinder einer Vielzahl neuer Bewegungen stellen mussten und dabei koordinativ und konditionell gefordert wurden. Dann konnte man die bronzene Haniball-Medaille machen, wenn man verschiedene Aufgaben gemeistert hat. Und es gab noch eine Station mit dem Aufsetzerballspiel, bei dem sich die Kinder untereinander messen konnten.

Jede Klasse wurde in 3 Gruppen eingeteilt, so dass die Matthias-Grundschule mit 9 Gruppen vertreten war. Diese sind mit Betreuern von der DJK St. Mattheis von Station zu Station gelaufen und haben diese absolviert.

Die Kinder hatten bei dieser sehr gut durchdachten und organisierten Veranstaltung jede Menge Spaß.

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha