Schülerreporter berichten von der KS22-Sitzung

Am 08.03.17 hat die KS 22 stattgefunden. Unsere 22 Klassensprecher und Klassensprecherinnen haben sich im Lehrerarbeitszimmer beraten. Es ging um den Spendenlauf 2017 der Matthias-Grundschule. Die Schüler dürfen mit abstimmen, wofür die Schule die Spenden ausgeben wird.

Frau Sturm und Frau Müller sammelten die Vorschläge der Klassensprecher. Frau Hess war auch dabei.

Das Geld soll zu einem Teil an einen guten Zweck gehen und der andere Teil bleibt für die Schule. Dafür wurden Vorschläge gesammelt, die die Klassensprecher anschließend mit in die Klassenräte genommen haben. Viele Klassen haben schon abgestimmt. Die Klasse 3a wünscht sich für die Schule einen Parcours auf dem Schulhof und möchte für den Tierschutz spenden. Die Klasse 3 b hat sich für eine Spende für den Naturschutz entschieden und hätte gerne auf dem Schulhof ein Baumhaus.

Die Klasse 4a möchte lieber Fußballtore haben und auch für den Tierschutz spenden. Die Klasse 4 b hat sich wie die 3a für einen Parcours entschieden und möchte ebenfalls für den Tierschutz spenden.

Das Abstimmungsergebnis wird in der nächsten Schulvollversammlung bekannt gegeben.

Von den Schülerreportern Lisa (3b) und Konrad (3a),

unterstützt wurden sie von den Gastreporterinnen Maria und Elvira aus der 4b