Im Römerexpress durch Trier

Der DaZ-Kurs der Matthias-Grundschule hat sich in den letzten Wochen mit dem Lernfeld „Orientieren“ beschäftigt. Dazu gehört auch das Kennenlernen der Stadt Trier und ihrer Sehenswürdigkeiten. Zuerst konnten es die Kinder kaum glauben, dass für sie eine Rundfahrt mit dem Römerexpress auf dem Stundenplan stehen sollte.

Mit Ungeduld und großer Spannung erwartet, stand am 22.2.17 der Römerexpress um 8 Uhr bereit, um die DaZ-Kinder mit vier ihrer Lesepatinnen, dem Schulleiter Herrn Neumann sowie Frau Philipps und Frau Trampert eine Stunde durch Trier zu fahren. Es ging vorbei an allen wichtigen Baudenkmälern. Auch für uns wichtige Orte wie das Schwimmbad und das Finanzamt, in dem wir immer zu Mittag essen, lagen auf der Strecke.

Wir bedanken uns bei unseren Lesepatinnen Frau Altenhofen, Frau Baumann, Frau Hinz und Frau Schmitz für ihre Begleitung bei diesem Ausflug und die tatkräftige Unterstützung im Unterricht. Die Malteser haben die Kosten des Ausflugs übernommen. Wir sagen DANKE!

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 13:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha