Plätzchenbacken im DaZ Kurs

Die Kinder im DaZ-Kurs haben im Dezember schon einiges darüber gehört, wie man sich in Deutschland auf Weihnachten vorbereitet.

Am 16.12. stand das Plätzchenbacken auf dem Programm. Dafür waren wir schon am letzten Freitag zusammen einkaufen, wir haben gemeinsam ein Rezept gelesen und einen Teig angerührt. Heute Morgen kamen unsere Lesepatinnen Frau Altenhofen und Frau Quiring, um uns beim Backen zu helfen. Auch Olga, unsere FSJlerin, und Frau Sturm, unsere Schulsozialarbeiterin, waren bei uns im Einsatz. Im Anschluss hatten wir die Eltern und alle anderen Lesepaten zum gemeinsamen Plätzchenessen eingeladen.

Als Dankeschön für die Lesepaten hatten die Kinder Weihnachtskarten gebastelt, um sich für deren Unterstützung zu bedanken. Leider konnten nicht alle Helfer dabei sein. Deshalb an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Frau Altenhofen, Frau Dehghan, Frau Filz mit Oskar, Frau Hinz, Herrn Jöricke, Frau Quiring, Frau Reck und Frau Wahl.

Wir danken auch Frau Witte von den Maltesern, die großzügig die Kosten für die Backzutaten übernommen hat.