1. Advent

Jeden Montag im Advent trifft sich die ganze Schule zur Adventsfeier. Alle Klassen der Matthias-Grundschule sind mit ihren Lehrern in die Turnhalle gegangen.

In der Mitte steht immer ein Adventskranz mit 4 Kerzen, die erste Kerze hat am Montag schon gebrannt.

Zuerst hat Herr Neumann noch etwas gesagt, bevor alle Lieder kamen. Dann haben alle zusammen „Wir sagen euch an, den lieben Advent“ gesungen. Frau Müller hat uns auf dem Klavier begleitet.

Alle Klassen bereiten etwas vor. Jede Woche ist ein anderes Schuljahr dran. Bei der ersten Feier haben die dritten Klassen angefangen. Zuerst haben alle Schüler an der Seite oder hinten gewartet, bis alle leise waren. Dann haben sie sich aufgestellt: Die Kleinen in die erste Reihe, die Großen dahinter, die Größten ganz hinten. Sie haben Jingle Bells auf Deutsch gesungen und getanzt.

Am Ende haben einige Kinder beim Aufräumen geholfen.

die Schülerreporter

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha