Kindermeilenkampagne 2016

Kindermeilenkampagne 2016

Am 27.09.2016 machten sich stellvertretend für jede Klasse je zwei Schülerinnen bzw. Schüler aus den Klassen 1a, 1b, 1c, 4a und 4b auf den Weg ins Broadway Filmtheater Trier, um dort an der Abschlussveranstaltung der Kindermeilenkampagne 2016 teilzunehmen.
Dort wurden sie unter anderem herzlich von der Bürgermeisterin Frau Birk, von Frau Koch (ADD) und einer Sprecherin der Lokalen Agenda 21 in Empfang genommen. Das Rahmenprogramm der Veranstaltung war eine abwechslungsreiche Mischung aus Filmausschnitten, Redebeiträgen und der Übergabe der gesammelten Meilen an die Bürgermeisterin.
Die Matthias-Grundschule konnte in diesem Jahr 917 Meilen sammeln und somit einen tollen Beitrag zum Umweltschutz leisten.
Weitere Informationen zur Kindermeilenkampagne unter: www.kinder-meilen.de

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 13:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha