„Herzlich willkommen, wir freuen uns sehr, euch hier zu haben“

„Herzlich willkommen, wir freuen uns sehr, euch hier zu haben“

So wurden 65 Erstklässler begrüßt, die am 30.08.16 in der Matthias-Grundschule eingeschult wurden. Der erste Schultag begann mit einem Gottesdienst in der Matthias-Basilika. Anschließend zogen die neuen Mitschüler durch ein Spalier in die Turnhalle ein, wo die dritten Klassen sie schon mit Willkommens-Plakaten erwarteten.

Die Ansprachen von Herrn Neumann und Frau Plitzko-Herold wurden umrahmt von einem Lied der zweiten Klassen unter Begleitung von Frau S. Müller und Tanzeinlagen der Klassen 4a und 4b.

Bei der anschließenden Aufteilung auf die Klassen 1a bis 1c lernten die Kinder gleich ihre Paten aus den zweiten Klassen kennen. Dann zogen die Kinder angeführt von ihrer Klassenlehrerin und ihren Klassenlehrern aus der Turnhalle aus. Es ging zur ersten Schulstunde in die neuen Klassenräume.

Der Elternförderverein hatte unter Mithilfe unserer Schulsozialarbeiterin Frau Sturm für Kaffee und Kuchen gesorgt. So konnten die Familien und Freunde der Kinder die erste Schulstunde bei sonnigem Wetter auf dem Schulhof verbringen, bis sie ihre Kinder um 11 Uhr schon wieder in Empfang nehmen konnten. Wir freuen uns sehr, euch hier zu haben und wünschen allen einen guten Start!

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 13:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha