Das Handballturnier der Trierer Grundschulen

Bericht der Klasse 4a:

Eine Mannschaft (5 Kinder der 4c + 3 Kinder der 4a) der Matthias Grundschule nahm am 08.04.2016 von 9:00 Uhr – 12:30 Uhr am Handballturnier der Trierer Grundschulen in der Wolfsberghalle (IGS Trier) teil.

Alle Schulen fuhren mit dem Bus hin und zurück zu dem kostenlosen Turnier. Es waren ca 80 Kinder anwesend, davon 6 Mädchenmannschaften und 10 Jungsmannschaften, die jeweils gegeneinander spielten.

Alle Schulen fuhren mit dem Bus hin und zurück zu dem kostenlosen Turnier. Es waren ca 80 Kinder anwesend, davon 6 Mädchenmannschaften und 10 Jungsmannschaften, die jeweils gegeneinander spielten. Zwei Moderatoren zählten die Punkte und zwei Schiedsrichter werteten die Spiele, die jeweils acht Minuten dauerten. Alle 16 Mannschaften hatten Lehrer als Trainer. Die Matthias Grundschule machte 9 Spiele und belegte den 10. Platz. Bei den Mädchen gewann die Barbara Grundschule, bei den Jungen war es die Grundschule Trier Zewen. Beide Mannschaften der ersten Plätze gewannen ein Ticket für das Spiel der Trierer Miezen und einen Handball.

Kurzzusammenfassung der Klasse 4c:

Am Freitag, den 08.09.2016 nahmen Rico, Lea, Lilly, Jordan, Lukas, Gino, Azdin und Abdullah an einem Handballturnier teil. Das Turnier fand auf dem Wolfsberg statt. Unsere Schule war eine von 10 Grundschulen.

Wir gratulieren der Grundschule Zewen zum Sieg – hätte man die Tabelle umgedreht, wären wir Erster geworden.

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha