KLASSE 2A BEI DEN ROLLIS

TRAINING IN DER ARENA TRIER

Eine unvergessliche Erfahrung durften die Kinder der 2a am 12.November 2015 machen.

Dirk Passiwan (Kapitän der Dolphins Trier und der deutschen Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft) lud zu einem Training in die Arena Trier ein. Gemeinsam mit Diana Dadzite (lettische Nationalspielerin) leitete er ein sehr interessantes Training.

Die Kinder durften erst Fahrübungen im Rollstuhl sammeln. In den folgenden Pass- und Korbwurfübungen gaben die Nationalspieler den Kindern viele Tricks an die Hand, die sie zum Trainingsabschluss direkt in einem actiongeladenen und spannenden Spiel anwenden konnten.

Diana Dadzite ließ es sich dabei nicht nehmen und zeigte beeindruckend, was man mit einem Rollstuhl alles anstellen kann. Als wenn dies nicht schon eine gelungene Veranstaltung gewesen wäre, überraschte Dirk die Kinder noch mit Freikarten für ein Bundesligaheimspiel der Dolphins Trier.

Die Klasse 2a bedankt sich bei Diana und Dirk für dieses unvergessliche Training und freuen sich auf das Wiedersehen in der Arena Trier.

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 13:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha