SWT SCHULLAUFMEISTERSCHAFTEN 2015

GEMEINSAM STARK

Nachdem wir 2014 nicht an den SWT Schullaufmeisterschaften teilgenommen haben, da während dieses Termins der Zirkus DOBBELINO bei uns gastierte und wir für die 100-Jahrfeier fleißig geübt haben, war die Matthias Grundschule dieses Jahr wieder am Start!

 

Nach einem Auswahltraining mit 50 Kindern am Mattheiser Weiher, bei dem alle die 1500/bzw. 1000 Meter gelaufen sind, konnten wir mit 20 Kindern am 13. Mai 2015 im Moselstadion an den Start gegangen.

Insgesamt nahmen an diesem, von der Sportakademie hervorragend organisierten, Wettkampf44 Schulen mit 2022 Kindern und Jugendlichen teil!
Alle unsere Läuferinnen und Läufer haben sich vorbildlich im sehr gut gefüllten Stadion benommen und großen Teamgeist gezeigt. So wurden alle nochmal beklatscht und bejubelt, bevor sie an den Start gingen, was sich in den Ergebnissen wiederspiegelt…

Direkt bei ihrer ersten Teilnahme setzte sich Natalie Reiz aus der 2a an die Spitze und belegte vor den anderen 156 Teilnehmerinnen ihrer Altersklasse den 2. Platz mit einer Spitzenzeit von nur 4:58 Minuten!! Gratulation!

Im darauffolgenden Lauf waren über 170Teilnehmer am Start. Hier hat Joshua van Bellen mit einer Zeit von 4:31 Minuten nur knapp das Treppchen verpasst. Hervorragend lief es auch für Kou-Cheng Li (5:03) und Ajoujohn(5:13). Die Jungs haben in der Teamwertung einen tollen 10. Platz belegt.
Auch Mara Nels (7.:19), Jana Melchior (7:12) und Lilly Simon (8:22) setzten sich gegen 113 Teilnehmerinnen von anderen Schulen durch und liefen auf die Plätze 21,24 und 57. Super gemacht, Mädels!
Im 4. Lauf des Tages betrat Aniel de Luz Delgado Olivieramit 6:07 Minute das Siegertreppchen und machte einen tollen 4. Platz in seiner Altersstufe! Gemeinsam mit Kai Mlodinoff(6:37) und Kevin Theis (7:37) belegten die drei Jungs Platz 14 im Team. Insgesamt nahmen 151 Schüler an diesem Lauf teil.
Gegen 148 Mitläuferinnen setzen sich Lilly Knips (7:18), Anne Harden (8:03) und Sara Martin (8:07) durch und platzierten sich im vorderen Mittelfeld. In der Teamwertung belegten sie einen großartigen 15. Platz!

Die größte Gruppe mit 173 Jungen ging gegen 11 Uhr an den Start. TyreseKirwald(6:00), Dennis Becker (6:10) und Moritz Berhard(6:32) rannten hervorragend und belegten Platz 5 von 52 Teams in der Teamwertung!! Sensationell…!!

Emily Mlodinoff(7:06), Annika Mettlach(7:31) und Jana Schulze-Icking(6:16) mussten gegen 105 Mädchen ihres Jahrganges antreten. Jana verbesserte sich nach 2013 um einen Platz und landete als viertbestes Mädchen ihres Alters wieder auf dem Treppchen! Insgesamt schafften die drei den 6. Platz von 26 Teams in der Teamwertung ….Suuuuuuper!!
Marvin Mees hatte es im letzten Lauf für das Matthias Team mit besonders großen Gegnern zu tun. Er setzte ich jedoch mit einer Zeit von 6:21 Minuten auf einen tollen 35. Platz und ließ fast 100 Teilnehmer hinter sich. Klasse!!
Insgesamt schafften es die Mädchen sowie die Jungs in der Mannschaftswertung der Schulen auf Platz 15 zu rennen was bei einer Teilnehmerzahl von 44 Schulen eine phantastische Leistung ist!! Und von allen teilnehmenden Grundschulen war die Matthias Grundschule sogar die sechs beste!!

Ein riesengroßes Lob und Dankeschön nochmals an alle Läuferinnen und Läufer, die ihr bestes für unsere Schule gegeben haben!
Danken möchten wir auch allen Eltern und Freunden der Kinder,die uns im Moselstadion unterstützt haben. Das war sehr schön….

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 13:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha