HANDBALLTURNIER TRIER GS

WIR MACHEN MIT!

Erstmalig traten am Montag den 23.03.2015 eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft zum Handballturnier der Trierer Grundschulen an.

Dabei waren unsere Mannschaften sehr erfolgreich.

Die Jungen erspielten ohne Niederlage einen hervorragenden dritten Platz. Leider hatten wir in der Vorrunde gegen den späteren Turniersieger GS Tarforst nur ein 2:2 Unentschieden erreicht. Dabei hatten wir nach toll herausgespielten Torchancen auch viel Wurfpech. Gegen die GS aus Pfalzel konnten wir uns mit 2:0 durchsetzen, sodass wir anschließend im kleinen Finale auf die GS Irsch trafen. In diesem Spiel setzten wir uns eindeutig mit 5:1 durch und sicherten uns den verdienten 3.Platz.

Die Mädchen kommen bei ihrer ersten Turnierteilnahme mit einem sensationellen 2.Platz zurück in die Matthias Grundschule. Nach den Siegen gegen Pfalzel (6:0) und Irsch (2:1) traf man im letzten Spiel auf die GS Feyen, die bis dahin ebenfalls alle Spiele gewann. Somit war dieses Spiel gleichzeitig das Spiel um Platz 1. Die Mädchen kämpften aufopferungsvoll bis zur letzten Minute und verloren am Ende denkbar knapp 1:0. Besonders ärgerlich ist, dass dieses Tor aus einer kurzen Unaufmerksamkeit im Angriff resultierte und danach unsere Mannschaft durchgehend spielbestimmend war. Leider mit zu viel Wurfpech.

Beide Mannschaften fielen mit einem tollen kämpferischen Einsatz in Angriff und besonders in der Abwehr auf. Das Trainerteam (Anja Sturm und Björn Partschefeld) ist wirklich stolz auf beide Mannschaften.

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 13:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha