1. Schulversammlung 2015

Matthias-Grundschule

Am 28.1.2015 war es endlich soweit: Die komplette Schulgemeinschaft traf sich in der Turnhalle zur 1. Schulversammlung. Meisterlich führten uns durch die Veranstaltung als Moderatoren Fabian aus der 3a und Sara aus der 4a. Zuerst stellten sich alle Klassensprecher (KS20) der Schulgemeinschaft vor. Zudem wurden die frisch gewählten Schülersprecher, Lilly aus der 4a und Fabian aus der 3a bekannt gegeben. Danach folgte die erste Showeinlage der Kinder der Klasse 3c, die als gelbes U-Boot verkleidet das Lied „Yellow Submarine“ zum Besten gaben. Außerdem hatte Frau Lintz mit dem Schulchor und der Klasse 3b ein Dschungel- sowie ein Piratenlied einstudiert. Herr Neumann verteilte die Urkunden an die Teilnehmer des Soccer-Turnieres, die dieses Jahr den zweiten Platz unter den Trierer Grundschulen gemacht hatten.

Zum Abschluss luden die Klassen 2a und 2b zum Mitsingen beim Hit „Lieder“ von Adel Tawil ein. Nach einer gelungenen Zugabe erfuhren wir noch, dass die nächste Schulversammlung Ende April stattfinden wird. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des 1. Treffens der Schulgemeinschaft beigetragen haben.

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 13:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha